Großer Erfolg für die deutsche UWR-Nationalmannschaft der Damen und Herren! Das Herrenteam mit Andreas Weißenberger errang in einem hart umkämpften Finale gegen Kolumbien den Vizeweltmeistertitel!!
Unsere deutschen Damen mit Stephanie Popp holten sich im kleinen Finale gegen Australien souverän und überlegen den Bronzeplatz. Steffi erzielte dabei wieder ein technisch hervorragend ausgeführtes Tor. Herzlichen Glückwunsch unsererseits für diese tolle Mannschaftsleistung! Dieses Turnier mit dem extrem langen, breiten und tiefen Becken forderte von allen Teams ausgezeichnete Kondition und Einsatzwillen, den beide deutsche Mannschaften während des gesamten Turniers zeigten. Auch Verletzungen warfen diese nicht zurück, im Gegenteil stärkte dies die beiden Teams und den Willen als Team ganz weit vorne zu landen, was auch hervorragend gelang! Nochmals herzlichen Glückwunsch speziell an Steffi und Andi sowie an beide deutschen Mannschaften.
Unsere drei weiteren Mitglieder, Mara Vogler, Christopher Popp und Jan David Kindermann, die für Österreich spielten, belegten mit ihren jungen Teams bei den Damen einen respektablen 7. Platz. Beim Herrenteam machte sich der krankheitsbedingte Ausfall ihres besten Spielers Jan David besonders bemerkbar. Sie erkämpften sich trotz allem den 8. Platz. Wir gratulieren ebenfalls zu diesem Ergebnis.