Einen ganz tollen Erfolg feierten am vergangenen Wochenende bei den Finalspielen bei der Unterwasserrugby-Weltmeisterschaft im österreichischen Graz unsere beiden Vereinsmitglieder Stephanie und Andi.
Die Deutsche Damen-Nationalmannschaft, bei der Stephanie eine der Torfrauen ist, belegte in einem sehr spannenden Finale gegen Norwegen den zweiten Platz. Das deutsche Team verlor dieses Finale erst in der Verlängerung durch ein „Golden Goal“. Bis zu diesem Tor waren beide Mannschaften gleich auf und es war ein hart umkämpftes kräftezehrendes Finale indem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Es würde buchstäblich um jeden „Wassertropfen“ im Becken gekämpft und jedes Team wartete auf die Lücke, um den entscheidenden Korb zu erzielen. Die junge deutsche Mannschaft zeigte während der gesamten Woche eine tolle Mannschaftsleistung. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung an unsere Stephanie.
Gleiches gilt auch für Andi Weißenberger, der kurzfristig ohne jegliche Vorbereitung während des Turniers für einen verletzten Spieler einsprang und seinen Urlaub abbrach. Andreas mehrfacher Deutscher Meister mit dem Bambergern war von Anbeginn an ein Leistungsträger im Team und die Mannschaft erkämpfte sich im kleinen Finale gegen Dänemark den dritten Platz. Weltmeister wurde im Finale Kolumbien vor den Norwegern. Auch an Andreas herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung.
Die Tauchsportgruppe kann auf ihre beiden Vorzeigesportler zurecht sehr stolz sein.
Dieter Popel