Tauchen – ohne Luft, aber mit Frédéric!
Vor einigen Wochen hat das Apnoe-Training in der TSGW begonnen. Immer montags direkt im Anschluss an das Flossentraining hat das „Dehnen mit Andy“ Tradition. Danach geht es mit interessierten Apnoisten unter Anleitung von Fréd in das warme Becken des Nautilands.
Die kleine, motivierte Gruppe wechselt dabei regelmäßig zwischen statischer Apnoe und Streckentauchen, sodass alle Disziplinen gleichermaßen trainiert werden. Aktuell bereitet sich jede und jeder auf die ersten persönlichen Bestzeiten vor – mit dem klaren Ziel, sich wohlzufühlen und schöne, ruhige Momente unter Wasser zu erleben.
Der Verein hat sich nun auch eine Apnoe-Boje angeschafft, die ab dem Frühjahr im Freiwasser zum Einsatz kommen wird. Die Boje ist bereits in easyVerein buchbar; Voraussetzung für die Nutzung ist die Qualifikation Apnoe **. Noch vor der Jahreshauptversammlung möchten wir gemeinsame Ziele für 2026 festlegen. Neben einem erneuten Ausflug zum Dive4Life ist auch das Mekka der Apnoisten Y-40 im Gespräch.
Bis dahin gilt aber: Fleißig trainieren und gerne mal die Luft anhalten!
Und wie immer gilt: Ausprobieren erlaubt! Wer Interesse hat, kommt einfach vorbei und schnuppert (oder halt eben nicht).
