
Ich überprüfe kurz die Zeit auf meiner Uhr, wir haben dieses statische Apnoetauchen vor 2 Minuten 15 Sekunden gestartet.
Ich informiere die Apnoetaucher und sofort heben sie ihre Finger als Signal: „Information angekommen, mir geht es gut“.
Jeder persönliche Safety Buddy überprüft dieses Signal und bedankt sich kurz. Wir haben nach der Einführung und der Risikoerklärung gestartet und haben jetzt eine Routine aufgebaut, die der Konzentration von Apnoetauchern hilft. Schritt für Schritt kommen wir an unser Ziel von 2 Minuten 30 Sekunden. Es wird für heute ausreichend sein, das Ziel ist erreicht: Jeder konnte seine Gefühle und Reaktionen entdecken und erleben, wie man sich aktiv entspannen kann.
Statische Apnoe ist eine Disziplin bei der es darum geht, seine Atemkontrolle, Entspannung und mentale Stärke zu verbessern. Ich hoffe, unsere Mitglieder konnten erleben, dass Apnoe eine spannende und herausfordernde Disziplin ist, die sowohl die körperliche als auch die geistige Fitness fördert.
Nächstes Mal fangen wir mit Streckentauchen an. Hier werden wir sehen wie wichtig dafür unsere Aerodynamik unter Wasser wichtig ist.
Wenn du Interesse hast, mehr darüber zu erfahren oder es selbst auszuprobieren, melde Dich einfach bei uns!

