Die Tauchsportgruppe Würzburg wurde 1969 gegründet und wir haben heute circa 300 Mitglieder.

Im Gegensatz zur kommerziellen, kurzfristigen und teuren "Urlaubs"-Tauchausbildung bieten wir eine fundierte Ausbildung nach den Regeln des Verbands deutscher Sporttaucher, kurz VDST e.V.. Unser Motto dabei lautet "Tauchen Made in Germany". Neben rein taucherischen Gesichtspunkten fliessen bei uns insbesondere Umweltaspekte in die Tauchausbildung mit ein, wir möchten die von uns betauchten Seen und Unterwasserriffe auch für nachfolgende Taucher erhalten .

Teures Tauchequipment kann kostengünstig über den Verein ausgeliehen werden und der Tauchsport wird somit auch für Familien mit kleinerem Einkommen bezahlbar.

Unser starkes Ausbilderteam bildet vom Anfänger bis hin zum VDST/CMAS-Tauchlehrer aus, seit über 40 Jahren haben wir über tausend Anfänger im Tauchsport ausgebildet, die dazu notwendige Kondition wird dreimal pro Woche in verschiedenen Schwimmbädern aufgebaut.

Interessiert? Schau doch einfach mal vorbei:

 

  • Probetraining
  • Kostenloses Schnuppertauchen
  • Kinderflossentaining
  • Unterwasserrugby

 

Wünsche weitere Infos über Tauchkurs: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!